Ein herzliches HALLO an dich als Besucher meiner Webseite. Wenn du dich durch die anderen Fenster meiner Webseite geklickt hast, konntest du schon Einiges über mich erfahren. Ich wurde im Februar 1971 in Dresden geboren. Recht zeitig entstand mein Wunsch, im erzieherischen Bereich tätig zu sein. Besonders interessierte mich dort die Heimerziehung. So schnupperte ich bereits während der Ausbildung in verschiedenen Kinderheimen in diese Arbeit hinein, fing Feuer und startete dann auch direkt im Mai 1990 im Kinderhaus „Sonnenschein“. Bis ich im November 2001 meinen Sohn gebar, hatte ich in den Altersklassen 1-25 Jahre und verschiedenen Bereichen jede Menge Erfahrungen gesammelt. Nach meiner Elternzeit arbeite ich bis April 2021 in Kitas. Nebenbei absolvierte ich eine Ausbildung zur Motopädin.

Nicht nur Kinder, sondern der Mensch an sich mit alldem, was ihn ausmacht und bewegt, interessierten mich schon früh. Aufgrund meines sonnigen Gemütes und aufgeschlossenen Wesens fand ich auch immer schnell Kontakt zu anderen Menschen. Und oft erzählten mir selbst Fremde recht zeitnah ihre Geschichten. So durfte ich teilhaben an den Sorgen, Ängsten, Herausforderungen und schönen Momenten im Leben sehr vieler Menschen und sah, wie gut es tat, ein Ohr für ihre Gedanken zu haben, eine Schulter zum Anlehnen zu geben, wahrlich zuzuhören und Wege aufzuzeigen oder zu begleiten.

Es war immer mein Wunsch, mich weiter zu entwickeln und hifreich wirken zu können. So waren meine Fühler stets auf Empfang und ich bildete mich online weiter. Besonders die Spiritualität hatte es mir angetan. Dass es „Etwas“ zwischen Himmel und Erde gab, was da wirkt und uns alle miteinander verbindet, war mir schon länger bewusst. Ich tauschte mich mit vielen Menschen aus und fand Anbindung. Und in mir schien sich immer öfter etwas an Erlebtes aus Vorleben zu erinnern. So tauchte ich tiefer. Ich durfte Akashachroniklesungen erfahren, erlernte daraufhin das Lesen in der Akashachronik, konnte Jenseitskontakte erleben und mich bei einem Engelmedium weiterbilden. Auch zu den Themen Aurachirurgie, Quantenheilung, Persönlichkeitsentwicklung und in der Chakrenarbeit belegte ich mehrere Kurse. Die Meditation schenkte mir Momente der Stille und Einkehr. Ich fuhr oft alleine weg und suchte Kraftorte auf. Alles in mir sehnte sich nach Erweiterung meines Horizontes. Die Natur wurde dabei sehr wichtig für mich und je mehr ich an Bewusstsein erlangte, umso öfter sah ich die Magie in unserem Dasein, die kleinen Wunder überall und dass Leben mit seiner Energie durch alles hindurchströmt. Allein zu sein bedeutet für mich nicht Einsamkeit. Ganz im Gegenteil, denn ich durfte erfahren, wie wichtig und hilfreich es ist, wenn keinerlei „Ablenkung“von Außen kommt und man wahrlich nur mit und in sich ist. Dann erkennt man SICH SELBST. Es ist nicht immer einfach, dabei auch seinen Schatten zu begegnen, aber es geschieht ein Prozess der Annahme und der Erkenntnisse. Das ist sehr heilsam. Ich war viel am Wasser und in Wäldern unterwegs. Mit meiner Kamera hab ich einige dieser besonderen Momente eingefangen. Wenn du da stöbern magst, klicke auf den Button FOTOGRAFIE. All das oder Vieles von dem, was sich in meinem Inneren bewegt, hat Ausdruck in GEDICHTEN UND TEXTEN gefunden. Die angehefteten Fotos sind auch von mir. Es ist sicherlich nur ein kleiner Teil dessen, was sich nach Aussen drängte, aber es schenkt dir durchaus ein intensiveres Bild auf mich als Mensch, Frau und Seele.

Und dann sah ich auf Facebook eine Werbung von Henrike Baumgartner und der Einladung zu einem Webinar über craniosacrale Energiearbeit! Ich schaute es an, spürte eine Art Ruf und nach einem Erstgespräch entschied ich sofort und mit klopfendem Herzen, diese Ausbildung zu machen! Und ich bin zutiefst beseelt von all den Wundern, denen ich seitdem beiwohnen durfte. Im Juni 2021 beende ich die Ausbildung und freue mich unheimlich auf das, was ich bewirken darf. Wir alle tragen durch unterschiedliche Erfahrungen in unserem Dasein Dinge in uns, die der Heilung bedürfen. Und ich durfte lernen, wie wundervoll es ist, Klienten zu begleiten, sei es physisch, mental oder emotional. Im März 2023 begegnete mir dann die Firma ROOT und einige ihrer Produkte schenkten meinen Körper ein neues Lebensgefühl, da ich damit Toxine aus meinem System verabschieden konnte. Veränderung geschieht immer aus unserem Inneren heraus. Das Leben darf leicht sein und alte Denk-und Verhaltensmuster dürfen sich umwandeln. Gern begleite ich dich dabei, wenn du solch positive Energien wie Freude, Humor, Glückseeligkeit und inneren Frieden wieder leben möchtest. Nun hab ich mich entschlossen, mit dieser Webseite sichtbar zu werden. Sicherlich werden hier nicht alle deine Fragen beantwortet, aber über meine Kontaktdaten kannst du gern per E-Mail oder Telefon Kontakt zu mir aufnehmen. Ich freue mich auf Dich!

Ich sehe dich! Ich begegne dir absichtlos und wertfrei! Kommunikation und Empathie sind zwei meiner Stärken, die es mir gestatten, dich mit all dem, was dich zu mir bringt, zu empfangen und dir den Raum zu geben, der es dir gestattet, dich authentisch zu zeigen. Was wir Beide hier besprechen, bleibt selbstverständlich bei mir! Gern kannst du unter Kundenstimmen ein paar Rückmeldungen lesen.

Danke für dein Sein! Schön, dass du hier bist! Sei von Herzen umarmt. Sylvi